Hofstraße 12 (Großer Hof)

Hier liegt ein Stolper-Stein für:

[intern]Tadeusz Pipczyńskí
Das spricht man so: Ta-de-us Pipp-tschin-ski.

 

Früher war an dieser Stelle ein großer Bauernhof.


Tadeusz Pipczyńskí

Tadeusz Pipczyńskí wurde am 3. März 1908 geboren.

Er wurde in der Stadt Okveg in Polen geboren.

Er war verheiratet.

Und er war katholisch.

 

Tadeusz Pipczyńskí ist am 27. November 1940
zum Großen Hof gekommen.

Zu der Zeit hat der Große Hof Fritz Herriger gehört.

Tadeusz Pipczyńskí musste auf dem Großen Hof Zwangs-Arbeit machen.

Er musste auf den Feldern vom Großen Hof arbeiten.

Die Arbeit war sehr hart.

Das hat er fast 5 Jahre lang gemacht.

 

Tadeusz Pipczyńskí ist am 3. Juni 1945 gestorben.

Er ist in einem Krankenhaus in Langenfeld gestorben.

Tadeusz Pipczyńskí hatte eine Vergiftung mit Methyl-Alkohol.

Das spricht man so: Me-tühl-alko-hol.

Das ist eine Art von Alkohol.

Aber sehr giftig.

Diese Art von Alkohol ist zum Beispiel in Lack oder Farbe.

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben