Vom Marktgang in der Stadtmitte ins nahe gelegene Ulla-Hahn-Haus an der Neustraße zum netten Plausch im Literaturcafé: Beim Start des Projektes am heutigen Mittwoch, 5. September, gab es bereits guten Zuspruch. Künftig findet das Angebot jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr statt – und jeder ist herzlich willkommen.
Welche Neuerscheinungen gibt es? Welche Klassiker sollen nicht in Vergessenheit geraten? Wie wird sich unser Leseverhalten durch die sozialen Netzwerke verändern? Ein breit gefächerter Austausch wird bei Kaffee und Kuchen angeboten. „Wir wünschen uns hier eine ständige kommunikative Plattform von und für die Bürgerinnen und Bürger “, sagt Sylvia Schildheuer vom Ulla-Hahn-Haus-Team. Auch Monheimer Vereine, Institutionen und Initiativen sind in das Konzept eingebunden und können sich hier künftig mit ihren Angeboten präsentieren.
Sonja Baumhauer, Leiterin des Ulla-Hahn-Hauses, betont: „Hier ist ein Ort, an dem wir Kultur für alle bieten wollen. Das Café und das neue Erwachsenenprogramm sind daher eine logische Erweiterung unserer bisherigen Angebote. Gerne können sich noch weitere Interessierte melden, die das künftige Programm bei uns mitgestalten wollen. Denn wir wollen es auch in Zukunft weiter ausbauen.“
Informationen zum Literaturcafé und zu den bisherigen Programmplänen gibt es beim Ulla-Hahn-Haus unter Telefon 02173 951-4140 oder via E-Mail an <link>ullahahnhaus@monheim.de. (nj)