Jugendliche und Erwachsene können am Donnerstag, 5. Mai, wieder eigene Texte, Gedichte und Geschichten auf einer Bühne präsentieren: Das Ulla-Hahn-Haus lädt zur dritten „Open Lit“ in den Saal an der Neustraße. Von 19 bis 21 Uhr dürfen alle, die möchten, auf die offene Bühne. Wer nur zuhören und zuschauen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
„Wir haben die Bühne, Ihr habt die Kreativität. Jede und jeder ist willkommen“, lädt Corinna Bärenz vom Ulla-Hahn-Haus ein. Auf der Bühne wird es wohl unter anderem um Themen wie Grenzen, Stimme, Solidarität, Vielfalt, Ausgrenzung oder Begegnungen gehen.
Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene, die auf die Bühne möchten, müssen sich vorher anmelden. Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer K-22S-U562 per E-Mail an ullahahnhaus@monheim.de, per Telefon +49 2173 951-4140 oder online über die Kurssuche auf der Internetseite des Ulla-Hahn-Hauses entgegengenommen. „Um einen fairen Ablauf zu haben, werden die interessierten Vortragenden nach einander gezogen, sodass keine bestimmte Reihenfolge besteht“, erläutert Bärenz. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Abteilung für Interkulturalität und Städtepartnerschaften. (bh)