Wer sich tiefer mit sich und seinen Bedürfnissen beschäftigen will, hat im November und Dezember bei der Volkshochschule die Gelegenheit dazu. Am Donnerstag, 23. November, findet der Vortrag „Die heilende Kraft des inneren Kindes“ statt. Am Freitag, 8. Dezember, geht es bei einem Workshop um das Thema Wertschätzung für sich selbst.
Dozentin Andrea Budde lädt die Teilnehmenden ein, ihr inneres Kind besser kennenzulernen. Der Begriff steht symbolisch für tiefe Befindlichkeiten und bringt Menschen in Kontakt mit ihren Bedürfnissen. Die Arbeit mit dem inneren Kind gilt als Schlüssel zu einem glücklichen, authentischen Leben. Der Vortrag gibt Anregungen, wie man mit seinem inneren Kind spricht und es in das Leben integrieren kann. Die Dozentin ist als Psychosynthese-Trainerin, Referentin, Seminarleiterin und Coach tätig.
Der Vortag „Die heilende Kraft des inneren Kindes“ (Kursnummer 23W6154) findet von 19 bis 21 Uhr im Raum 016 an der Tempelhofer Straße 15 statt. Er kostet acht Euro. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule unter vhs@monheim.de oder über die Website www.vhs.monheim.de entgegen.
Am Freitag, 8. Dezember, können Interessierte sich gezielt Zeit für sich selbst nehmen. Bei dem Workshop suchen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Ressourcen, die das eigene Leben erleichtern. Im Fokus stehen achtsamkeitsbasierte Methoden der Psychosynthese. Der Workshop „Wertschätzung für mich – ein Abend der Bewusstheit und des Auftankens“ (Kursnummer 23W6155) findet von 18.30 bis 20.30 Uhr im Raum 017 der Volkshochschule an der Tempelhofer Straße 15 statt und kostet acht Euro. Anmeldungen sind per E-Mail an vhs@monheim.de oder über die Website www.vhs.monheim.de möglich. (jk)