Ab Samstag, 24. Juli, besteht im Mona Mare wieder Anmeldepflicht. „Da die Inzidenzen leider wieder über 10 gestiegen sind und nicht abzusehen ist, dass diese innerhalb der nächsten Tage wieder fallen werden, sind wir nach der Corona-Schutzverordnung gehalten, die Lockerungen wieder rückgängig zu machen“, erläutert Geschäftsführer André Zierul. Ein negativer Nachweis eines Corona-Tests oder ein vollständiger Impfnachweis sind mitzubringen. Es besteht weiterhin Maskenpflicht bis zum Bad- oder Saunabereich.
Anmeldungen sind jeweils einen Tag vorher über die Homepage unter www.monamare.de möglich. Ab Freitag, 23. Juli, besteht die Möglichkeit dazu.
An den Öffnungszeiten ändert sich erst einmal nichts. Als Schwimmzeiten stehen montags bis freitags jeweils zwei Zeitblöcke von 13 bis 16 Uhr und 17 bis 20 Uhr zur Verfügung. Dazwischen wird gereinigt und umfangreich desinfiziert. Die Sauna steht von 14 bis 20 Uhr bereit. Die Außenanlagen sind geöffnet, das Dampfbad muss geschlossen bleiben.
An den beiden Wochenendtagen liegen die Schwimmzeitblöcke früher und laufen eine halbe Stunde länger. Der erste Block dauert von 10 bis 13.30 Uhr, der zweite von 14.30 bis 18 Uhr. Die Saunaanlage wartet von 12 bis 18 Uhr auf ihre Gäste.
Die Gastronomie wird mit einem reduzierten Programm aufwarten. (nj)