Unter dem Titel „Rathaus kompakt“ plant die Stadt den weiteren Ausbau des Bürgerservices. Erklärtes Ziel der Verwaltung ist es, in Zukunft möglichst viele Dienstleistungen im Rathaus barrierefrei und an zentraler Stelle anbieten zu können sowie den Bereich der E-Government-Leistungen deutlich zu erweitern.
Hierbei sind auch die Meinungen und Ideen aus der Monheimer Bürgerschaft gefragt. Dazu wurde durch die Verwaltung ein Fragebogen erstellt, mit dem die Service-Ansprüche der Monheimerinnen und Monheimer an ihr Rathaus ermittelt werden sollen.
Fürs Mitmachen wirbt ein Projektteam der Stadtverwaltung in dieser Woche auch auf dem Monheimer und Baumberger Wochenmarkt. Start am Mittwoch, 29. Oktober, auf der Heinestraße, und am Freitag, 31. Oktober, auf dem Baumberger Aldi-Parkplatz, ist jeweils um 8 Uhr.
Die Fragebögen sind zudem auch an der Rathaus-Information, im Bürgerbüro, im Haus der Chancen, in der Volkshochschule, im Allwetterbad mona mare, bei Marke Monheim, in der Raiffeisenbank Baumberg und bei Schreibwaren und mehr im Baumberger Einkaufszentrum erhältlich. Überall dort können sie, genauso wie an den oben genannten Markttagen, direkt ausgefüllt und wieder abgegeben werden. Zudem ist der Fragebogen auf der Startseite der städtische Homepage www.monheim.de hinterlegt. Das ausgefüllte PDF-Formular kann hier an rathauskompakt@monheim.de gesendet werden. Einsendeschluss ist der 21. November 2014.