Die ersten Sanierungsarbeiten auf der Lindenstraße sind abgeschlossen. Seit Dienstagmorgen rollt auf der neuen Asphaltdecke zwischen Schwalbenstraße und Frohnkamp wieder der Verkehr. Auch die hier vorübergehend eingerichteten Parkverbote sind inzwischen wieder aufgehoben.
Das zweite Teilstück der Lindenstraße, zwischen Frohnkamp und Krischerstraße, wird seinen neuen Asphaltbelag in einigen Wochen zusammen mit dem Ausbau des neuen Mini-Kreisverkehrs im Knotenpunkt Krischerstraße, Kirchstraße und Lindenstraße erhalten. Die Kanalarbeiten unter dem neuen Kreisverkehr sind schon abgeschlossen.
Bereits begonnen haben die Deckenarbeiten auf der Franz-Boehm-Straße, der Frohnstraße, im Bereich Bleer Straße bis Krummstraße, und auf Krummstraße, zwischen der Alten Schul- und der Frohnstraße. Am Donnerstag, 25. September, rollt auch hier die Fräse an. Bis dahin werden alle störenden Einbauten wie Gas-, Wasserschieberabdeckungen und Kanaldeckel ausgebaut, um sie nach dem Abfräsen der Decke wieder auf die neue Fahrbahnhöhe anzupassen.
Damit die Arbeiten ohne Behinderungen schnellstmöglich abgeschlossen werden können, sind hier ebenfalls wieder einige Halteverbotszonen eingerichtet, die teilweise auch auf den sonst in diesem Bereich zur Verfügung stehenden Parkflächen gelten. Die Stadt bittet um Verständnis und Beachtung der entsprechenden Ausschilderungen. Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge müssen kostenpflichtig entfernt werden.