Was passiert, wenn sich zwei Kunstformen begegnen? Wie hängen Schreiben und bildende Kunst zusammen? Inwiefern können sich Kunst und Kunst gegenseitig beeinflussen, inspirieren und im jeweils anderen etwas auslösen? In der "Kunst trifft Kunst"-Lesung am Donnerstag, 4. November, von 19 bis 21 Uhr gibt es Antworten.
Die Autorin und Journalistin Anke Ricklefs und die bildende Künstlerin Anja Meyer werden die Fragen während der Lesung in den Blick nehmen und von ihrer Zusammenarbeit berichten. Sie reflektieren darüber, inwiefern eine andere Kunstform und ein gemeinsames Arbeiten inspirierend auf den Schaffensprozess wirken können und laden dabei zum gemeinsamen Austausch ein. Zudem präsentieren sie einige ihrer Werke in Wort und Bild und erklären, wie das eine als Antwort auf das andere zu verstehen ist. Anke Ricklefs und Anja Meyer sind Mitglieder in der Künstlergemeinschaft und Kunstgalerie Atelier No5 in der Kölner Südstadt.
Interessierte melden sich unter Angabe der Kursnummer K-21W-U564 per E-Mail an ullahahnhaus@monheim.de, oder per Telefon +49 2173 9514140 oder direkt online über die Kurssuche auf der http://www.monheim.de/kultur-bildung/ulla-hahn-haus. Die Teilnahme kostet 5 Euro und ist für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene geeignet.
Es gelten die 3G-Regeln: Alle Teilnehmenden müssen einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, eine Impfung oder eine Genesung nachweisen können. (pm)