Stellvertretender Leiter der Gesamtschule und bekannter Kommunalpolitiker
Seit vierzig Jahren im Dienst Monheimer Schulen ist Werner Goller (62), stellvertretender Leiter der Peter-Ustinov-Gesamtschule. Der Pädagoge, der Latein und Geschichte unterrichtet, begann 1967 bei der damaligen katholischen Volksschule an der Lottenstraße, aus der dann die Franz-Boehm-Hauptschule hervorging.
1977 wechselte Goller zum Sandberg. An der dortigen Hauptschule war er zunächst Konrektor und von 1982 bis zur Auflösung der Schule 1987 deren Rektor. Zugleich ist er seit Eröffnung der Gesamtschule 1982 deren stellvertretender Leiter.
Als Fachleiter in der Lehrerausbildung an den Bezirksseminaren Leverkusen, Hilden und Düsseldorf betätigte sich Goller von 1973 bis 1978. Mitglied von Lehrerpersonalräten in Opladen, Mettmann und Düsseldorf war er von 1972 bis 1988. Als Prüfungsvorsitzender beim Landesprüfungsamt fungierte Goller von 1979 bis 2005.
Auch in der Kommunalpolitik ist Goller aktiv. Seit 1979 gehört er dem Rat an. Er ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion und stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Stadtplanung, Umwelt, Bau und Verkehr.
Zudem engagiert sich Goller im Römischen Museum Haus Bürgel und ist Mitglied im Panikorchester Monnem am Rhing.