Allwetterbad lädt ein / Sonderpreise, Besichtigungen und Vorführungen
Zehn Jahre sind es jetzt schon seit Inbetriebnahme des mona mare im Hochsommer 1998. Das Monheimer Freizeitbad wurde als Ersatz für das in die Jahre gekommene getrennte Hallen- und Freibad nach nur 15-monatiger Bauzeit eröffnet. Dieses Jubiläum möchte die Bädergesellschaft nicht unbemerkt verstreichen lassen. Deshalb wurde bereits vor den Sommerferien der großzügige Kinderspielbereich auf der Liegewiese fertig gestellt und den bewegungshungrigen Kindern durch Bürgermeister Dr. Thomas Dünchheim übergeben.
Zunächst honoriert am Donnerstag, 7. August, das Saunaland allen Gästen einen Eintritt zu Monheims größter Saunaanlage zum halben Preis. Am Freitag, 8. August, erklären Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter interessierten Personen die gesamte Anlage einschließlich der Technikräume in der Unterwelt des mona mare sowie der Einrichtungen der Tauchschule.
Am Samstag, 9. August, steigt zum Jubiläum und zugleich zum Ferienende die mona-mare-Poolparty von 14 bis 18 Uhr, für die ein professionelles Animationsteam angeheuert wurde. „Stimmung und Action sind damit garantiert“, freut sich Reinhard Schreiber vom Organisationsteam des Bades, „denn die Burschen verstehen ihr Handwerk bestens.“ Radio Neandertal berichtet an diesem Tag live aus dem mona mare.
Den Abschluss bildet am Sonntag, 10. August, der Tauchtag mit Jürgens Tauchschule und zwar sowohl im Hallenbereich als auch im angrenzenden See. Hier wird es Schnuppertauchen mit und ohne Gerät geben, Tauchdemonstrationen und zum Ausprobieren Equipment-Testtauchen. Treffpunkt ist die auf dem mona mare-Gelände gelegene Tauchbasis.
Mit Ausnahme des Saunatages am 7. August gelten die normalen Eintrittspreise.
Mehr Information: www.monamare.de, Telefon (02173) 93 87 93.
Presse-Information der Allwetterbad der Stadt Monheim am Rhein GmbH