Antragsteller/-in

Um die Urkunden beantragen zu können, muss eine Ausweiskopie mitgeschickt werden. Diese können Sie als Anhang hochladen.

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Beurkundete Person

Bitte füllen Sie die Felder auch aus, wenn Sie die Urkunde für sich selber bestellen.

Bitte beachten Sie!

Ihre Urkundenbestellung kann nur dann bearbeitet werden, wenn der Geburtsort der beurkundeten Person innerhalb von Monheim am Rhein liegt. Bei Geburtsorten außerhalb von Monheim am Rhein wenden Sie sich bitte an das für den Ort zuständige Standesamt.

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Gebühren und Zahlung
Bitte angeben, ob die Urkunde im DIN A4 – oder Stammbuchformat (DIN A5) ausgestellt werden soll.
Gebühren
Der Preis für eine Urkunde beträgt 10 Euro, jede weitere Urkunde 5 Euro
Bei Urkundenanforderung für Rentenzwecke ist der Nachweis der Rentenversicherungsanstalt beizulegen. Eine Urkunde ist für diese Zwecke gebührenfrei.
Bezahlmöglichkeiten

Die Stadt Monheim am Rhein hat den Zahlungsdienstleister Novalnet AG mit der Abwicklung der Online-Zahlungen per Sofortüberweisung und Kreditkarte beauftragt. Für diesen Service werden persönliche Informationen während des Bezahlprozesses von Ihnen benötigt. Die Novalnet AG darf diese Informationen zum Zwecke der Zahlungsabwicklung verwenden. Sie ist verpflichtet, die Informationen gemäß der deutschen Datenschutzgesetzen zu behandeln.

Um den Bezahlvorgang zu starten wählen Sie bitte die Bezahlart aus. Bei Zahlung per Kreditkarte oder Sofortüberweisung öffnet sich dann die Seite des externen Bezahlungsdienstleister Novalnet, über den Sie den Bezahlvorgang abschließen können.


Bei einer Online-Bezahlung achten Sie bitte darauf das Browserfenster nicht eher zu schließen, bis Sie wieder auf die Seite Urkundenservice geleitet wurden.


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