
Rathausplatz 2
Teamleiterin Tourismus
Ein Besuch in Monheim am Rhein lohnt sich.
Monheim liegt direkt am Rhein.
Und Monheim am Rhein liegt zwischen Düsseldorf und Köln.
Monheim am Rhein ist eine sehr alte Stadt.
Aber die Stadt ist trotzdem sehr modern.
In Monheim am Rhein gibt es:
Möchten Sie mehr Infos zum Thema Freizeit und Tourismus?
Dann besuchen Sie unsere Internet-Seite:
In Monheim am Rhein kann man sehr viel erleben.
Man kann bei uns besonders gut:
Und man kann viele Dinge erleben.
Man kann die Dinge alleine erleben.
Oder mit der Familie.
Das Video zeigt, was man alles in Monheim am Rhein erleben kann:
Die Alt-Stadt von Monheim am Rhein ist sehr alt.
Die Häuser in der Alt-Stadt sehen fast so aus wie früher.
In der Alt-Stadt gibt es auch Brunnen.
Aus den Brunnen sprudelt Wasser.
In der Alt-Stadt gibt es verschiedene Gaststätten.
Viele von den Gaststätten haben auch Tische draußen stehen.
So kann man gemütlich in der Alt-Stadt etwas essen oder trinken.
Am Ende von der Alt-Stadt ist der Landschafts-Park Rhein-Bogen.
Im Rhein-Bogen gibt es zum Beispiel:
Das Video zeigt die Alt-Stadt und den Landschafts-Park Rhein-Bogen:
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Monheimer Kulturwerke
Adresse
Ingeborg-Friebe-Platz 19
40789 Monheim am Rhein
Telefon-Nummer
0 21 73 27 64 44
E-Mail-Adresse
touristinfo@monheim.de
Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
10 Uhr bis 19 Uhr
Samstag
10 Uhr bis 18 Uhr
Pedal-Gocart, Fahrrad-
und E-Bike-Verleih Giebner
Adresse
Am Vogelort
40789 Monheim am Rhein
Telefon-Nummer
0 21 73 95 49 31
E-Mail-Adresse
roland.giebner@t-online.de
Öffnungs-Zeiten
Samstag
15 bis 19 Uhr
Sonntag und Feiertag
11 Uhr bis 19 Uhr
Rathausplatz 2
Teamleiterin Tourismus
Rathausplatz 2
Rathausplatz 2
Rathausplatz 2
Rathausplatz 2
Tourismus-Managerin
Möchten Sie den Schiffs-Anleger buchen?
Zum Beispiel für eine Schiffs-Fahrt?
Dann melden Sie sich hier:
Telefon-Nummer
0 21 73 95 16 49
E-Mail-Adresse
steiger@monheim.de