Raum 219
Statistische Daten sind Infos mit Zahlen.
Zum Beispiel wie viele Menschen in einer Stadt wohnen.
Hier finden Sie diese Infos:
Die Einwohner-Zahlen sagen:
So viele Menschen leben in Monheim am Rhein.
1960 waren das fast 14 Tausend Menschen.
1965 waren das fast 22 Tausend Menschen.
1970 waren das fast 40 Tausend Menschen.
1990 waren das fast 43 Tausend Menschen.
2010 waren das fast 44 Tausend Menschen.
Von den Menschen wohnen die meisten Menschen
im Stadt-Teil Monheim am Rhein.
Der Rest von den Menschen wohnt im Stadt-Teil Baumberg.
Gesamt-Bevölkerung heißt:
Das sind alle Menschen, die in einer Stadt wohnen.
Die Daten sind für das Jahr 2020:
insgesamt | männlich | weiblich | |
Bürger und Bürgerinnen | 44.942 | 21.909 | 23.033 |
davon mit Haupt-Wohn-Sitz | 43.956 | 21.404 | 22.552 |
davon mit Neben-Wohn-Sitz | 986 | 505 | 481 |
Haupt-Wohn-Sitz heißt:
Wo ein Mensch die meiste Zeit wohnt.
Neben-Wohn-Sitz heißt:
Wenn ein Mensch zum Haupt-Wohn-Sitz noch einen Wohn-Sitz hat.
Die Daten sind für das Jahr 2021:
insgesamt | männlich | weiblich | |
Geburten | 463 | 235 | 238 |
Sterbe-Fälle | 537 | 265 | 272 |
Zuzüge | 2.468 | 1.322 | 1.146 |
Wegzüge | 1.710 | 940 | 770 |
Zuzüge heißt:
Ein Mensch ist nach Monheim am Rhein gezogen.
Wegzüge heißt:
Ein Mensch ist aus Monheim am Rhein weg-gezogen.
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Raum 219