Das nächste Stadt-Fest in Monheim am Rhein
ist vom 13. Juni bis zum 15. Juni 2025.
Jedes Jahr kommen viele Menschen
zum Stadt-Fest in Monheim am Rhein.
Das Stadt-Fest hat jedes Jahr ein neues Motto.
Zum Stadt-Fest gehören immer diese Dinge:
- Gänseliesel-Lauf
Der Gänseliesel-Lauf ist ein Lauf-Wettbewerb.
- Gänseliesel-Markt

Der Gänseliesel-Markt ist ein großer Flohmarkt.
- Stadt-Wette
Bei der Stadt-Wette wettet der Bürgermeister
zum Beispiel gegen Firmen oder Vereine.
Bei der Wette unterstützen ihn
die Menschen in Monheim am Rhein.
Bei der Wette geht es immer um Geld.
Das Geld wird dann für einen guten Zweck gespendet.
- Vereins-Meile
Bei der Vereins-Meile stellen sich Vereine aus Monheim am Rhein vor.
Beim Stadt-Fest gibt es auch viele besondere Angebote für Kinder.
Es gibt auch eine große Bühne.
Auf der Bühne gibt es am ganzen Wochenende Konzerte.
Alle Angebote beim Stadt-Fest sind kostenlos.