
Raum 117
Menschen mit Behinderungen
können einen Schwer-Behinderten-Ausweis bekommen.
Im Schwer-Behinderten-Ausweis steht:
Dafür müssen Sie einen Antrag ausfüllen.
Den Antrag bekommen Sie im Bürger-Büro.
Dort müssen Sie den Antrag auch wieder abgeben.
Das Bürger-Büro leitet den Antrag an den Kreis Mettmann weiter.
Mehr Infos zum Antrag bekommen Sie hier:
Internet-Seite vom Kreis Mettmann
Achtung!
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.
Das können Sie an der Information vom Bürger-Büro machen.
Dafür müssen Sie keinen Termin machen.
Bringen Sie dafür Ihren Schwer-Behinderten-Ausweis mit.
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Raum 117