Am 23. Februar 2025 ist die Bundestags-Wahl.
Bei der Bundestags-Wahl kann man den deutschen Bundes-Tag wählen.
Bei der Wahl kann man mit-entscheiden:
Wer soll in den Bundestag?
Die Mitglieder vom Bundestag
treffen viele Entscheidungen.
Die Entscheidungen sind wichtig für den Alltag.
Deshalb sind Wahlen besonders wichtig.
Hier gibt es mehr Infos über die Buntestags-Wahl in Leichter Sprache:
Manchmal weiß man nicht:
Welche Parteien gibt es?
Und wen möchte ich wählen?
Dann kann man zum Beispiel den Wahl-O-Mat machen.
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.