
Hier finden Sie diese Infos:
Ulla Hahn ist eine bekannte Schriftstellerin.
Ulla Hahn hat schon viele Gedichte
und Bücher geschrieben.
Ulla Hahn ist in Monheim am Rhein aufgewachsen.
Das ehemalige Haus von Ulla Hahn gibt es noch.
Das Haus ist das Ulla-Hahn-Haus.
Das Ulla-Hahn-Haus kümmert sich um Literatur.
Literatur meint: geschriebene Texte.
Zum Beispiel:
Das Ulla-Hahn-Haus macht Angebote für:
Alle können das Ulla-Hahn-Haus besuchen.
Jeder kann im Ulla-Hahn-Haus mit-machen.
Dafür gibt es viele Angebote.
Zum Beispiel:
Bei diesen Angeboten geht es um Bücher.
Und wie man Bücher schreibt.
Hier können alle zu Geschichten kreativ sein.
Das Team vom Ulla-Hahn-Haus arbeitet auch an anderen Orten.
Zum Beispiel:
Das Team bietet auch Fortbildungen für Erwachsene an.
Das Ulla-Hahn-Haus ist sehr bekannt.
Und sehr wichtig.
Auch außerhalb von Monheim am Rhein.
Zum Beispiel vergibt das Ulla-Hahn-Haus 2 Preise.
Zum Beispiel für:
Die Preise heißen:
Hier können Sie das Programm vom Ulla-Hahn-Haus herunterladen.
Achtung!
Das Programm ist in schwerer Sprache.
Ulla-Hahn-Haus
Neustraße 2-4
40789 Monheim am Rhein
Telefon-Nummer:
0 21 73 951 41 40
Fax-Nummer:
0 21 73 95 12 54 14 0
E-Mail-Adresse:
Öffnungs-Zeiten
Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Adresse
Neustraße 2-4
40789 Monheim am Rhein
Telefon-Nummer
0 21 73 95 14 1 40
E-Mail-Adresse
ullahahnhaus@monheim.de
Angebote für Jugendliche
Geschäftsstelle