
Die Städtischen Betriebe machen Dienstleistungen für:
Die Städtischen Betriebe
kümmern sich besonders um die Infrastruktur in der Stadt.
Zur Infrastruktur gehören zum Beispiel:
Die Infrastruktur muss immer gut funktionieren.
So ist das Leben in der Stadt am besten.
Viele Menschen arbeiten bei den Städtischen Betrieben.
Diese Menschen übernehmen viele Aufgaben.
Dafür haben die Städtischen Betriebe
eine eigene Werkstatt.
In der Werkstatt werden zum Beispiel:
Die Städtischen Betriebe sind zum Beispiel für diese Bereiche zuständig:
Öffentliche Grün-Flächen
Öffentliche Grün-Flächen sind zum Beispiel:
Bei den öffentlichen Grün-Flächen
machen die Städtischen Betriebe zum Beispiel das:
Spiel-Plätze
Bei den Spiel-Plätzen
machen die Städtischen Betriebe zum Beispiel das:
Wald-Wege
Die Städtischen Betriebe legen neue Wege im Wald an.
Straßen
Bei den Straßen
machen die Städtischen Betriebe zum Beispiel das:
Unterstützung für die Stadt-Verwaltung
Die Städtischen Betriebe
unterstützen die Stadt auch bei Umzügen.
Dann transportieren die Städtischen Betriebe
zum Beispiel Möbel.
In Monheim am Rhein gibt es oft große Veranstaltungen.
Die Städtischen Betriebe unterstützen die Veranstaltungen.
Die Städtischen Betriebe machen zum Beispiel das:
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Adresse
Betriebshof
Robert-Bosch-Straße 3
40789 Monheim am Rhein