Allgemeine Jugendberatung
Monheim am Rhein ist die Stadt für Kinder.
Deshalb hilft die Stadt
Kinder und Jugendliche besonders.
Kinder und Jugendliche sollen
die besten Möglichkeiten für eine gute Zukunft haben.
Für Jugendliche ist der Start in die Arbeit besonders wichtig.
Startest du bald in eine Ausbildung?
Oder fängst du deine 1. Arbeit an?
Und brauchst du Beratung oder Hilfe?
Wir sind für dich da.
Wir helfen dir gerne.
Hier findest du diese Infos:
Die Ziele von der Jugend-Berufs-Agentur
Für wen ist die Jugend-Berufs-Agentur?
Was passiert bei der Beratung?
Wir helfen dir im Übergang von der Schule zur Arbeit.
Zum Beispiel mit Beratung von:
Die Jugend-Berufs-Agentur hilft Jugendlichen.
Die Jugendlichen sind 15 bis 25 Jahre alt.
Die Jugendlichen wohnen in Monheim am Rhein.
Jugendliche bekommen viele Infos.
Und Jugendliche
bekommen Beratung für ihren persönlichen Fall.
Bei der Beratung geht es um die Jugendlichen selbst.
Die Beratung gibt auch einen Überblick
zu anderen Beratungs-Angeboten.
Diese Angebote sind auch in Monheim am Rhein.
So können Jugendliche die Angebote gut erreichen.
Die Beratung ist immer freiwillig.
Jugendliche können die Beratung zu jeder Zeit beenden.
Termine nach Vereinbarung
Dienstag
13 Uhr bis 17 Uhr
Offene Sprechstunde
Dienstag
14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Adresse
Raum E.14
Haus der Chancen
Friedenauer Straße 17c
40789 Monheim am Rhein
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Allgemeine Jugendberatung