Rathausplatz 2 · Anbau Nord 1. OG
zur Seite in Alltags-Sprache
In Monheim am Rhein gibt es viele Spiel-Plätze.
Sie können für einen Spiel-Platz eine Patenschaft übernehmen.
Dann sind Sie ein Spiel-Platz-Pate.
Alle Spiel-Platz-Paten bekommen einen Spiel-Platz-Paten-Ausweis.
1 Mal im Jahr gibt es ein Treffen für alle Spiel-Platz-Paten.
Eine Spiel-Platz-Patenschaft ist kostenlos.
Hier bekommen Sie diese Infos:
Welche Aufgaben hat man bei einer Spiel-Platz-Patenschaft?
Wer kann eine Spiel-Platz-Patenschaft übernehmen?
Sie entscheiden selbst:
Was möchte ich für den Spiel-Platz machen?
Sie müssen nichts machen.
Sie können zum Beispiel:
Zum Beispiel:
Auf einem Spiel-Platz können Kinder gut spielen.
Auf einem Spiel-Platz haben Kinder Platz.
Und die Kinder können laut sein.
Heute haben Kinder viel mit Technik zu tun.
Zum Beispiel mit:
Trotzdem müssen Kinder auch draußen spielen.
Deshalb sind die Spiel-Plätze sehr wichtig.
Und deshalb muss man sich besonders um die Spiel-Plätze kümmern.
Spiel-Plätze sollen ein Treffpunkt sein.
Für junge Menschen und alte Menschen.
Spiel-Platz-Paten können das möglich machen.
Hier bekommen Sie noch mehr Infos zur Spiel-Platz-Patenschaft:
Hier können Sie sich als Spiel-Platz-Pate anmelden:
Anmeldung Spiel-Platz-Patenschaft
Achtung!
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Rathausplatz 2 · Anbau Nord 1. OG