Inklusion heißt:
Alle Menschen sollen dazugehören.
Und alle Menschen sollen gleichberechtigt sein.
Das heißt:
Alle Menschen sollen gleich gut
am Leben in der Gesellschaft teilnehmen.
Das gilt besonders für Menschen mit Behinderungen.
Mehr Infos zur Inklusion finden Sie hier:
Hier finden Sie diese Infos für Menschen mit Behinderungen:
Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen
Dienstleistungen für blinde und gehörlose Menschen
Park-Ausweise für Menschen mit Behinderungen
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.