Bleer Straße 201 (Hof Poßberg)

Hier liegt ein Stolper-Stein für:

[intern]Kazímierz Załęskí

 

Früher war an dieser Stelle der Hof Poßberg.

Der Hof Poßberg war ein großer Bauernhof.

 

Achtung!

Wegen Bau-Arbeiten liegt der Stein im Moment nicht an dieser Stelle.

Nach den Bau-Arbeiten wird er wieder hier liegen.


Kazímierz Załęskí

Kazímierz Załęskí wurde am 7. März 1914 geboren.

Er wurde in Polen geboren.

Man weiß heute nicht genau:

In welcher Stadt wurde Kazímierz Załęskí geboren?

Er wurde in Rosotnik oder in Kolaki geboren.

 

Kazímierz Załęskí war nicht verheiratet.

Und er war katholisch.

Er war ein Schlosser.

Schlosser sind Fach-Personen für Metall.

 

Kazímierz Załęskí ist am 30. Mai 1941 auf den Hof Poßberg gekommen.

Zu der Zeit hat der Hof Peter Poßberg gehört.

Kazímierz Załęskí musste auf dem Hof Zwangs-Arbeit machen.

Er musste auf den Feldern vom Hof Poßberg arbeiten.

Aber nur ein halbes Jahr.

Nach einem halben Jahr ist er gestorben.

 

Kazímierz Załęskí ist am 13. November 1941 gestorben.

Er ist in einem Krankenhaus in Köln gestorben.

Er hatte eine Krankheit an der Leber.

Heute denkt man:

Die Zwangs-Arbeit hat ihn krank gemacht.

Öffnungs-Zeiten Telefon-Nummer Kontakt-Formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungs-Zeiten Bürger-Büro:
Montag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr


Übersicht zu den Warte-Zeiten
Stadt-Verwaltung & Bürger-Büro:
0 21 73 95 10
Sie erreichen uns zu
diesen Zeiten:
Montag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Dienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
Nach oben