Großes Programm am 6. und 7. Juni rund ums Gerätehaus Kreuzstraße
Beim Sommerfest des Löschzugs Baumberg der Freiwilligen Feuerwehr trifft sich am 6. und 7. Juni wieder die ganze Familie – und das seit mittlerweile 24 Jahren. „Wie immer feiern wir am Wochenende nach Pfingsten und wie immer bietet unser Programm Unterhaltung und Information für alle Altersgruppen“, lädt der neu ernannte Zugführer Jürgen Anhalt zum Gerätehaus an der Kreuzstraße ein.
Beginn ist am Samstag, 6. Juni, um 15 Uhr. Die Feuerwehr zeigt ihren Fahrzeug- und Gerätepark. Ab 19 Uhr spielt die Band „Mainstream“ zum Tanz auf. Am Sonntag, 7. Juni, geht es ab 11 Uhr weiter mit Frühschoppen, Musik und Fahrzeugschau. Ab 14 Uhr spielen die „Fire Drums“.
Kinder können sich an beiden Tagen auf Hüpfburgen austoben. Kaffee und Kuchen, Spezialitäten vom Grill und aus der Pfanne sowie Getränke runden das Programm ab, das am Sonntag gegen 17 Uhr ausklingt.
Jürgen Anhalt führt den Löschzug Baumberg
Zum neuen kommissarischen Zugführer des Löschzugs 2 Baumberg der Freiwilligen Feuerwehr wurde Jürgen Anhalt (42) durch den Leiter der Feuerwehr, Werner Opherden, ernannt. Anhalt tritt die Nachfolge von Toni Weber an, der seit 2003 an der Spitze des Löschzugs stand und nach Ablauf der Amtsperiode nicht wieder kandidierte.
Jürgen Anhalt ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Seit 1981 ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Monheim am Rhein und seit 1985 im Löschzug 2 Baumberg tätig. Unterstützt wird der neue Zugführer durch den stellvertretenden Zugführer Frank Odendahl.