Patricia Vohwinkel liest am 18. November im Sojus 7 / Wilde Mischung
Spannende und gruselige Geschichten unter dem Titel „Blutnacht“ liest die Autorin Patricia Vohwinkel am Sonntag, 18. November, im Sojus 7 (Eingang Kapellenstraße 38). Beginn ist um 18 Uhr.
Blutnacht – Nachtblut ist eine Reise auf die dunkle Seite der Seele. Die Kurzgeschichten zeichnen sich aus durch hohe atmosphärische Dichte. In zehn Erzählungen spannt Patricia Vohwinkel ihre Leser gekonnt auf die Folter.
Rot und Schwarz wie Blut und Nacht wie Leben und Tod – im Spannungsfeld dieser Gegensätze gelingt der Autorin eine wilde Mischung aus ebenso konträren Texten.
Patricia Vohwinkel schreibt das Tagebuch eines potentiellen Mordopfers so authentisch wie das Tagebuch eines potentiellen Mörders. Wenn ein Psychopath nach Liebe sucht oder eine Paranoide die Liebe flüchtet – Vohwinkels Texte sind psychologisch fundiert, nachvollziehbar, real.
Ob sie sich in die Rolle der karrieregeilen Jungjournalistin versetzt oder in die Rolle der leidenden Gattin, die 1794 ihren Lebensfrust in Briefen niederschreibt – Patricia Vohwinkel wechselt die Farben wie ein Chamäleon. Rot und Schwarz natürlich bevorzugt.
• Der Eintritt kostet fünf Euro. Vorverkauf bei Marke Monheim und Bücherstube Rossbach (beide Alte Schulstraße 35), Papier König (Krischerstraße 6 a), Lotto-Toto Stock, Hauptstraße 23. Reservierung bei der Volkshochschule, Telefon (02173) 951-743.