Am Donnerstag, 12. Dezember, sind wieder Monheimer Kinder zwischen sieben und vierzehn Jahren eingeladen, aktiv die eigenen künstlerischen Neigungen auszuprobieren. In Kooperation des Teams vom Haus der Jugend, des Stadtteilmanagements Berliner Viertel, der Kunstschule und des Ulla Hahn -Hauses besteht die Möglichkeit, sich an vielfältigen künstlerischen Angeboten mit weihnachtlichen Schwerpunkten auszuprobieren. Die Aktion im Haus der Jugend an der Tempelhofer Straße 17 ist von 16 bis 19 Uhr, der Eintritt frei.
An mehreren Stationen kann man in weihnachtlich geschmücktem Ambiente mit großem Unterhaltungs- und Spaßfaktor Erfahrungen sammeln. Zum Beispiel wird das Basteln von schönen Weihnachtskarten durch die Kunstschule angeboten. Eine Vertreterin des Ulla-Hahn-Hauses bietet die Möglichkeit, Wintergedichte kreativ zu verzieren. Artist und Clown Tobi vom Zirkustheater StandArt wird einen Workshop Ballonmodellieren und kindgerechte artistische Darbietungen unter weihnachtlichen Aspekten anbieten. Der Musiker Achim Tang organisiert einen kleinen Musik-Workshop mit selbstgebastelten Instrumenten. Das Team vom Haus der Jugend rundet das Angebot ab und wird den Teilnehmenden Kinderpunsch und Zuckerwatte anbieten. Alle gebastelten Kunstwerke können mit nach Hause genommen werden.
Nähere Auskünfte erteilt Georg Scheyer, Stadtteilmanagement Berliner Viertel, Ernst-Reuter-Platz 20, unter Telefon 02173 951-5190. E-Mail: gscheyer@monheim.de. (nj)