Seit fast zehn Jahren bietet die städtische KunstSchule Kindern von drei bis zwölf und Jugendlichen ab zwölf Jahren Zeit und Raum für die schöpferische Betätigung in nahezu allen Gattungen der Kunst.
Angeleitet werden sie von rund zwanzig Lehrkräften, die nicht nur selbst künstlerisch tätig sind, sondern auch erfahren in der Vermittlung kultureller Bildung. Auch das inzwischen 19. Programm für das zweite Halbjahr 2012 enthält mit insgesamt vierzig Kursen und Workshops wieder eine breite Palette von Angeboten.
Zu den offenen Kursen und Workshops, die an verschiedenen Orten über das Stadtgebiet verteilt stattfinden, treten auch weiterhin Projekte in Kindertagesstätten und Schulen. „So erreichen wir auch viele Kinder, denen Angebote zu kreativer Arbeit sonst vielleicht verschlossen blieben“, sagt KunstSchul-Leiterin Heike Schwerzel. Unter dem Motto „Frei und phantasievoll“ gibt es auch in den Herbstferien zwei Kurse für Kinder von sechs bis elf Jahren.
Die 32-seitige, wie gewohnt von KunstSchul-Dozent Sascha Preuß farbenfroh gestaltete Programmbroschüre liegt ab sofort unter anderem an der Information des Rathauses (Rathausplatz 2) aus. Anmeldung ist ab Donnerstag, 23. August, möglich.
<media 3214 - - "APPLIKATION, Programm der KunstSchule für das zweite Halbjahr 2012, kunstschule_programm_022012.pdf, 1.5 MB">Programmbroschüre hier abrufen