Malen, naschen, lachen, miteinander ins Gespräch kommen: Das Mo.Ki-Zentrum an der Heinestraße 6 lädt für Freitag, 5. November, von 15 bis 19 Uhr zum Tag der offenen Tür ein und hat für Kinder und Erwachsene einiges geplant.
Auf dem Programm stehen eine Mal-Aktion mit der Kunstschule Monheim, der Besuch von Clown Jojo, ein Parcours für Kinder mit und ohne Rollstuhl und jede Menge Leckereien aus dem Mo.Ki-Café. „Wir möchten mit dem Tag der offenen Tür die ganze Familie ansprechen und zeigen, wie wir hier so arbeiten“, sagt die Koordinatorin für Mo.Ki „unter 3“, Inge Nowak.
Im April dieses Jahrs eröffnet, ist das mehrstöckige moderne Gebäude eine feste Anlaufstelle für Monheimer Familien geworden. Vereint unter einem Dach finden sich dort Beratungsleistungen, therapeutische Dienste, heilpädagogische Frühförderung, das Mo.Ki-Café mit Angeboten für Familien mit Kindern unter drei Jahren sowie einer Hebammen-Sprechstunde. Alle Informationen zu Mo.Ki finden Interessierte auf der städtischen Internetseite.
Hier gibt es den Flyer zum Download.
Es gelten die 3G-Regeln. Der Zugang ist allen Personen möglich, die entweder vollständig geimpft, vollständig genesen oder negativ getestet sind. Das Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein. Schülerinnen und Schüler gelten außerhalb der Ferienzeiten als getestet. Kinder bis zum Schuleintritt brauchen ebenfalls keinen Nachweis. (pm)