Im Rahmen des 6. Monheimer Stadtfestes veranstaltete das Citymanagement gemeinsam mit den Achat-Hotels eine Schatzsuche durch die Innenstadt. Neun Schatzsuche-Stationen mussten gefunden werden, um Fragen zu beantworten oder Aufgaben zu lösen.
Der Hoteldirektor des Achat Comfort Hotels Monheim, Peter Humberg, ließ es sich nicht nehmen, an allen drei Tagen persönlich die Schatzkarten in der Piratenschatz-Hütte auszuteilen und den ein oder anderen Tipp zu geben. Bei schönstem Wetter hatten sich fast 1000 kleine und große Piraten auf die Suche begeben. Aus den 300 richtigen Antworten wurden die 25 glücklichen Gewinner der Preise gewählt.
Zu gewinnen gab es auf Platz 1 zwei Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück im Achat-Premium-Hotel in Budapest. Kinder bis 12 Jahre übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern. Platz 2 beschert eine Übernachtung für zwei Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück im Achat-Comfort in Dresden. Auch hier übernachten Kinder bis 12 Jahre kostenfrei im Zimmer der Eltern. Platz 3 gewinnt ein Frühstück für zwei Personen in einem Achat-Hotel nach Wahl – natürlich auch in Monheim einlösbar. Platz 4 bis 15 bedeutet digitale Bilderrahmen mit einer Monheim-Bilder-Show, gesponsert von E.T. Technologies. Platz 15 bis 25 heißt: viele schöne Preise der Monheimer Einzelhändler bon bon Geschenkartikel, Teehaus am Rathaus, Sanitätshaus Buchbender und aleganto.
Die Preise wurden nun im Achat-Hotel Monheim an der Delitzscher Straße von Estelle Dageroth, Abteilungsleiterin der städtischen Wirtschaftsförderung, und Citymanagerin Isabel Port sowie Sonja Stieghorst, Empfangschefin des Hotels, überreicht. (nj)