Info-Abend für Interessenten am 29. November / Danach gibt’s Glühwein
Aus der örtlichen Kulturszene ist das Sojus 7 nicht mehr wegzudenken. Seit mehr als zwanzig Jahren hat die Kulturfabrik an der Kapellenstraße auch regional einen guten Ruf. So können sich viele Auswärtige Weihnachten ohne den Christmas-Rock im Sojus gar nicht mehr vorstellen.
Eine erste Adresse ist das Sojus, seit diesem Jahr unter dem organisatorischen Dach der Volkshochschule, auch für viele Künstler und Bands. Selbst Helge Schneider und die Sportfreunde Stiller haben hier schon auf der Bühne gestanden.
Damit sich die Erfolgsgeschichte fortsetzt, sucht das Sojus-Team jetzt Unterstützung. Junge Leute, die sich vorstellen können, bei der Vorbereitung und Begleitung von Konzerten, Partys oder Themen-Abenden ehrenamtlich mitzumachen, sind zu einem Informationsabend unter dem Motto „Und wo liegt deine größte Stärke?“ eingeladen. Treffpunkt ist am Samstag, 29. November, um 18 Uhr im Sojus 7 (Kapellenstraße 38).
„Wer Ideen hat und etwas gestalten und bewirken möchte, ist hier genau richtig“, sagt Organisatorin Tine Gorka. „Idealistisch sollte man schon sein, aber dabei kann man auch viel Spaß haben.“ Wer nach dem Treffen noch bleiben möchte, kann sich freuen, denn dann beginnt der Glühweinabend.