Landesbetrieb saniert Fahrbahnen / Umleitungen über die Autobahn
Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommt es ab Freitag, 31. August, ab 19 Uhr an der Anschlussstelle Monheim der Autobahn 59. Die Auffahrt in Richtung Düsseldorf und die Abfahrt aus Richtung Leverkusen werden für eine grundlegende Fahrbahn-Sanierung gesperrt. Die Arbeiten dauern laut Mitteilung des Landesbetriebs Straßenbau, Niederlassung Köln, bis Mittwoch, 5. September, 22 Uhr.
Sofern die Autofahrer nicht auf andere Anschlussstellen ausweichen, müssen sie Umwege hinnehmen. Der Verkehr nach Düsseldorf wird zum Kreuz Langenfeld / Monheim geleitet und von dort zurück in die richtige Richtung. Der Verkehr aus Leverkusen muss bis Anschlussstelle Langenfeld-Richrath weiterfahren und dort wenden. Der Landesbetrieb hat bereits Schilder aufgestellt, die auf die Sperrungen hinweisen.
Der Monheimer Stadtverwaltung kommt die Baustelle an der A 59 sehr ungelegen, da zugleich der Knotenpunkt Baumberger Chaussee / Berghausener Straße gesperrt ist. Dort arbeitet ebenfalls der Landesbetrieb Straßenbau, Niederlassung Essen.