Unter dem Motto „Zwischen Rhein und Regenbogen“ lädt die Stadt vom 14. bis 16. Juni zu einem farbenfrohen und fantasievollen 10. Monheimer Stadtfest ein. Am besucherstärksten Stadtfest-Sonntag, 16. Juni, können sich Vereine wieder von 11 bis 18 Uhr auf der Alten Schulstraße präsentieren. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.
Jeder Monheimer Verein kann sich und seine Arbeit mit einem Aktions-Stand oder auch mit einem Auftritt auf der Bühne präsentieren. Standgebühren werden nicht erhoben. „Die Vereinsmeile ist ein wichtiger Bestandteil des Stadtfestes“, erklärt Felix Wilden vom städtischen Citymanagement. „Wir führen diese Tradition gerne weiter – um das Stadtfest so bunt und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten!“ Anmeldeformulare liegen an der Information im Rathaus und stehen auf der städtischen Internetseite im Bereich „Wirtschaft und Handel“ unter „Stadtmarketing“ zum Herunterladen bereit. Anmeldungen werden aber auch per E-Mail an fwilden@monheim.de entgegen genommen.
Das Motto des diesjährigen Stadtfests „Zwischen Rhein und Regenbogen“ vereint fantasievolle Fabelwesen und eine farbenfrohe Kreativität. Neben den klassischen Stadtfestelementen wie Gänseliesellauf und -markt, Vereinsmeile, Rathaus-Rallye und Stadtwette wird es auch wieder zahlreiche auf das Motto abgestimmte, kostenfreie Spiel-, Spaß- und Aktionsangebote geben. (bh)