Ab Montag, 14. Oktober, setzt die Autobahn GmbH des Bundes die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der A59 fort. Die Autobahn wird dazu in Fahrtrichtung Leverkusen von Montag, 14. Oktober, 6 Uhr, bis Samstag, 19. Oktober, 17 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Düsseldorf-Garath und Monheim vollgesperrt. Von Montag, 21. Oktober, bis Samstag, 26. Oktober, werden die Arbeiten dann in Fahrtrichtung Düsseldorf ebenfalls zwischen den Anschlussstellen Monheim und Düsseldorf-Garath fortgeführt.
Verkehrsteilnehmende, die zwischen dem 14. und 19. Oktober in Fahrtrichtung Leverkusen unterwegs sind, können über die Ausfahrt Düsseldorf-Garath auf die Frankfurter Straße abfahren. Anschließend werden sie über die Düsseldorfer Straße, die Kölner Straße und die A542-Anschlussstelle Reusrath zurück auf die A59 geleitet. Der Rastplatz Berghausen, zwischen den A59-Anschlussstellen Langenfeld-Richrath und Monheim, wird bereits ab Freitag, 11. Oktober, 20 Uhr, gesperrt.
Ab Montag, 21. Oktober, wird dann der Verkehr in Fahrtrichtung Düsseldorf umgeleitet. Verkehrsteilnehmende können über die Ausfahrt Monheim auf die Knipprather Straße abfahren. Anschließend werden sie nach links über die Düsseldorfer Straße und die Frankfurter Straße über die Auffahrt Düsseldorf-Garath zurück auf die A59 geleitet. Der Rastplatz Wolfhagen, der sich im gesperrten Bereich befindet, ist bereits ab Freitag, 18. Oktober, 20 Uhr, gesperrt.
Alle Umleitungen sind zusätzlich mit roten Punkten ausgeschildert. (at)