Das ehrenamtlich organisierte Planungsteam des Draußen-Tanzen-Festivals lädt zu einem neuen Veranstaltungsformat ein: dem Flowmarkt. Der Kunst- und Trödelmarkt wird erstmals am Samstag, 18. Januar, ausgerichtet. Kreative, Kunstschaffende und Trödelliebhaberinnen und Trödelliebhaber sind herzlich eingeladen, ihre Werke und Fundstücke zu präsentieren und mit Besucherinnen und Besuchern in den Austausch zu treten.
Der Flowmarkt soll zukünftig Teil des Rahmenprogramms des Draußen-Tanzen-Festivals sein, das am 23. und 24. Mai stattfinden wird. Um die Vorfreude darauf bereits im Januar spürbar zu machen, wird der erste Flowmarkt mit einem abwechslungsreichen Programm bereichert: Kunst und Kreatives, von handgefertigten Produkten bis hin zu Upcycling-Ideen, Trödel und Raritäten, für alle, die das Besondere suchen. Ab 20 Uhr sorgen zwei Live-Bands für musikalische Höhepunkte, zudem wird es ein kulinarisches Angebot mit leckeren Speisen und Getränken, die vor Ort verkauft werden, geben.
Interessierte Ausstellerinnen und Aussteller können sich ab sofort unter flowmarkt@monheim.de anmelden. In der E-Mail sollten folgende Informationen enthalten sein: Wie viel Standfläche wird benötigt und welche Artikel sollen angeboten werden.
Die Standgebühren beläuft sich pro Tisch von 1,40 Meter mal 70 Zentimeter Länge auf 10 Euro, mit Stromanschluss auf 15 Euro. Auch ein halber Tisch für 5 Euro ist buchbar, dieses Angebot steht ausschließlich für Kunst und Selbstgemachtes zur Verfügung. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Freude an Kunst, Kreativität und besonderen Fundstücken haben. Das Organisationsteam freut sich auf viele spannende Begegnungen und auf einen inspirierenden Auftakt des Flowmarktes mit Blick auf das kommende Draußen-Tanzen-Festival. (tb)