Halloween wird im Sojus 7 in diesem Jahr wieder auf irische Art begangen. Zum All Hallows Eve am Dienstag, 31. Oktober, spielen an der Kapellenstraße 38 die Bands Mr. Irish Bastard und das Mighty Hallelujah Terzett. Das Konzert wird von der Gaststätte Spielmann unterstützt. Los geht es um 20 Uhr.
Mr. Irish Bastard gilt als eine der bekanntesten Folk-Punk-Bands Deutschlands. In den vergangenen acht Jahren haben die Münsteraner mehr als 500 Konzerte in Europa und Asien gespielt, unter anderem mit bekannten Größen wie The Pogues, Dropkick Murpheys oder Flogging Molly. Ihr Punk ist geprägt von lebensnahen Texten und lädt zum Tanzen ein.
Das Mighty Hallelujah Terzett ist nach langer Reise über Deutschlands Bühnen wieder zu Hause im Sojus 7. Die drei Monheimer arbeiten sich seit zwölf Jahren durch die Popkultur und kreieren dabei mit schrubbender Gitarre, pumpendem Akkordeon und schiefem Gesang einen ganz eigenen Sound. Von Julio Iglesias über Dead Kennedys, Kraftwerk und Donna Summer bis zu den Sisters of Mercy – für das Mighty Hallelujah Terzett gibt es keine schlechten Lieder, sondern nur die falsche Haltung, sie zu spielen.
Tickets gibt es für 14 Euro, ermäßigt 9 Euro, im Vorverkauf im Sojus 7, im Spielmann, in der Bücherstube Rossbach, bei Marke Monheim und im Internet bei www.metaltix.com oder für 20 Euro, ermäßigt 15 Euro, an der Abendkasse. (bh)