Die Gesprächsreihe „Offene Kunstwerkstatt“ findet am Mittwoch, 27. November, ein finales Ende. Zum zehnten und letzten Mal laden die Künstlerin Christiane Limper und der Musiker Achim Tang ab 19 Uhr zum Gespräch über partizipative Kunst in die Kunstwerkstatt Turmstraße ein.
An diesem Abend steht die Motivation partizipativ arbeitender Künstlerinnen und Künstler im Mittelpunkt. Diese ist oft tief verwurzelt in der Überzeugung, dass Kunst nicht nur ein Produkt individueller Kreativität, sondern ein gemeinschaftlicher Prozess sein kann, der soziale Beziehungen und kollektive Erfahrungen stärkt.
Lässt sich die teilweise zu beobachtende Entfremdung zwischen zeitgenössischer Kunst und dem Publikum dadurch entschärfen, dass alle gemeinsam am Entstehen eines Kunstwerkes arbeiten? Was treibt Menschen in kreative Prozesse? Diese und weitere Fragen zum Antrieb partizipativer Kunst werden am Abend besprochen und erläutert.
Zur letzten Ausgabe der Gesprächsreihe stehen Snacks und Getränke bereit. Gäste sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung ist kostenfrei. Ab dem kommenden Jahr wird es eine Gesprächsreihe geben, die die jeweils in der Kunstwerkstatt arbeitenden Künstlerinnen und Künstler und deren Arbeiten und Projekte vorstellt.
Weitere Veranstaltungen und Informationen unter www.kunstschule.monheim.de und auf dem Instagram Kanal der Kunstschule @kunstschule_monheim. (tb)