Bauarbeiten beginnen am Dienstag / Zeitweilig halbseitige Sperrung
Die verschlissene Fahrbahn der Knipprather Straße wird ab Dienstag, 9. November, saniert. Auf dem Abschnitt von Habichtstraße bis Baumberger Chaussee wird die alte Asphaltdecke abgefräst und anschließend eine neue aufgetragen. Die Arbeiten sollen in einer Woche erledigt sein – bei zu kaltem oder zu nassem Wetter kann es länger dauern.
Während der Fräsarbeiten bleibt die Durchfahrt in beiden Richtungen möglich. Sobald die Neuasphaltierung beginnt, wird die nördliche Fahrspur – aus Richtung Baumberger Chaussee – gesperrt. Der Verkehr in Richtung Schwalbenstraße kann auf die Niederstraße ausweichen. Die auf die Knipprather Straße mündenden Straßen werden im Zuge der Asphaltierung jeweils stundenweise gesperrt. Die Anlieger erhalten rechtzeitig Informationen per Handzettel.
Die Brombeerhecke ist während der Asphaltarbeiten nur von der Niederstraße her erreichbar. Die Buslinie 788 behält während der gesamten Bauphase ihre gewohnte Strecke bei.
Die Straßenerneuerung kostet 60.000 Euro. Rund 4400 Quadratmeter Asphaltdecke werden ausgetauscht. Mit den Bauarbeiten hat die Stadt die Firma Eurovia Tiefbau beauftragt.