Unter dem Motto „Wir brauchen mehr Farbe in unserem Land“ toben sich 30 Schüler der Peter-Ustinov-Gesamtschule derzeit in den Räumen des Sojus 7 kreativ aus. In Kooperation mit der städtischen Kunstschule und dem Sojus 7 entsteht derzeit im Rahmen einer Projektwoche eine dünne, farbenfrohe Wand, die einen Aufenthaltsraum in der Schule verschönern soll.
Drei Künstler der Kunstschule und des Sojus 7 haben mit den Schülern zunächst einige Ideen entwickelt und ihnen verschiedene Techniken näher gebracht. Auf der etwa acht mal zwei Meter großen Wand finden sich nun Elemente aus den Bereichen Graffiti, Illustration, Comic und Sticker-Gestaltung.
„Das ist wirklich ein gelungener Auftakt unserer gemeinsamen Kooperation“, freut sich Katharina Braun, Leiterin der städtischen Kunstschule. „Die Wand wird ein schönes Symbol zur Mitgestaltung der eigenen Lebenswelt“, ist sie sich sicher. Auch die Lehrer der Peter-Ustinov-Gesamtschule, Justine Stempkowski und Mark Schwidden, freuen sich über den Erfolg des Projekts. Die fertige Wand wird künftig in der Gesamtschule zu sehen sein. (bh)