Das Kursheft der städtischen Kunstschule für das zweite Halbjahr ist erschienen: eine bunte Palette kreativer Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien. Das Programm bietet eine Fülle von Anregungen zum Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien, Erlernen neuer Techniken, Ausbau vorhandener Fähigkeiten und zur Erschaffung eigener Kunstwerke.
Neben bekannten und bewährten Angeboten steckt die 32-seitige Broschüre auch voller Neuheiten. Kreativ ins Wochenende geht es an vier Freitagen für alle, die sich gern spontan entscheiden – einfach kommen und kreativ werden (für Kinder ab fünf Jahren). Familien finden die „Malerei ab drei“ ebenso im Programm wie eine „Monstermäßige Familienaktion“.
Für Jugendliche gibt es gleich mehrere attraktive neue Angebote: Im Spielfilm-Kurs oder beim Bauen einer Cajón (Kistentrommel) können neue Fähigkeiten erlernt und Talente entdeckt werden. Beim Workshop „THINK BIG“ geht es alles andere als kleinlich zu. Auf großen Leinwänden lernen Jugendliche, Formen aus Licht und Schatten entstehen zu lassen.
In den Herbstferien kommt keine Langeweile auf: Filzwoche, Kürbisschnitzen, das Bauen eines Rhythmusinstruments und „Meisterwerke im Herbst“ sorgen für gute Laune bei den Daheimgebliebenen. Ausgeweitet wird zudem das Angebot von Geburtstagsfeiern. Und wenn zum Geburtstag oder einem anderen Anlass noch ein Geschenk fehlt: Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Kurs oder Workshop der Kunstschule?!
Die Kurshefte liegen ab Freitag, 9. August, an der Information des Rathauses (Rathausplatz 2), in Kultureinrichtungen, Kindertagesstätten Geschäften und Arztpraxen aus.
Programmheft abrufen
Online-Anmeldung
Telefonische oder persönliche Anmeldung ab 5. September bei der Geschäftsstelle der Kunstschule, Tempelhofer Straße 11, Telefon (02173) 951-750; dienstags 10 bis 14 Uhr, donnerstags 11.30 bis 17.30 Uhr.