Haushalte werden um durchschnittlich 142 Euro im Jahr entlastet
Zum 1. Juli 2009 senkt die MEGA Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH die Erdgaspreise für Haushaltskunden um 0,71 Cent (brutto inklusive Mehrwertsteuer) pro Kilowattstunde.
„Durch die Rekordhöhen der Ölpreise Mitte letzten Jahres hätten spätestens im Januar, bedingt durch die Ölpreisbindung, die Preise für Erdgas nach oben gehen müssen“, so MEGA-Geschäftsführer Udo Jürkenbeck. „Doch für eine bessere Planungssicherheit der Haushalte, noch dazu mitten in der Heizperiode, haben wir darauf verzichtet – im Gegensatz zu anderen Anbietern in der Region.“
Die jetzige Preissenkung von knapp elf Prozent wird sich spürbar bei den Haushalten auswirken: Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20 000 Kilowattstunden entspricht die Preisreduzierung einer Entlastung von 142 Euro im Jahr.
Sollten sich die Preise für Erdgas an den Beschaffungsmärkten in nächster Zeit nicht wieder signifikant nach oben entwickeln, ist zu Beginn der nächsten Heizperiode (1. Oktober) mit einer weiteren Senkung der MEGA-Erdgaspreise zu rechnen.
Nach der Heizperiode bietet es sich an, die Heizungsanlage mit einem umfassenden Check zu überprüfen. Die MEGA als lokaler Energiepartner bietet eine Reihe von Dienstleistungen rund um das Thema Energieeffizienz an. Tipps und Unterstützung gibt es beim:
MEGA-Kunden-Service-Team
Daimlerstraße 10 a
Telefon (02173) 95 20-222
Presse-Information der MEGA Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH