Im Herzen des Berliner Viertels wird in diesem Jahr wieder gepicknickt. Am Donnerstag, 4. August, lädt Stadtteilmanager Georg Scheyer in Zusammenarbeit mit dem Haus der Jugend, dem städtischen Klimaschutzbeauftragten, der LEG NRW Wohnen GmbH, dem Reitvereins VRG Monheim-Baumberg und engagierten Ehrenamtlichen auf die Brandenburger Allee und den Nord-Süd-Grünzug ein. Von 14 bis 18 Uhr gibt es zum Abschluss der Sommerferien ein buntes Programm für kleine und große Besucherinnen und Besucher.
„Kommen Sie mit befreundeten Familien vorbei, lernen Sie nette und freundliche Menschen kennen und haben Sie gemeinsam Spaß“, lädt Stadtteilmanager Georg Scheyer ein. „Einfach eine Liegedecke, etwas zum Knabbern, ein paar Getränke, Partner, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und Geschwister einpacken und dann einen entspannten Nachmittag verbringen!“ Parkgelegenheiten gibt es rund um das Kulturzentrum.
Rund um den Nord-Süd-Grünzug gibt es kostenlose Spiel- und Mitmachaktionen, eine Hüpfburg und ein Kettenkarussell. Ein einfühlsamer Märchenerzähler entführt die Zuhörerinnen und Zuhörer in Phantasiewelten, ein Zirkusangebot animiert zur Artistik, Ponys des Reit-und Voltigiervereins Monheim-Baumberg laden zu Streicheleinheiten ein. „Unser Anliegen ist das gemeinsame Miteinander Monheimer Familien zu fördern, niederschwellig für Klimaschutzziele zu sensibilisieren und den Spielbereich auf der Brandenburger Allee und dem Grüngürtelzug einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen“, erläutert Scheyer. „Alle Monheimer Familien sind herzlich eingeladen sich selbst einen Eindruck zu verschaffen und sich entspannt an Spiel und Spaß zu erfreuen.“ (bh)