Zur Sommer-Schreiboase lädt das Ulla-Hahn-Haus in den großen Ferien zum zweiten Mal Kinder von 8 bis 14 Jahren an. Diesmal steht unter dem Motto „Gänsekiel und Zukunftsmusik“ vom 16. bis 20. Juli (zweite Ferienwoche) im Eki-Haus an der Friedenauer Straße eine Zeitreise auf dem Programm.
Während mit dem Gänsekiel gedichtet wird wie im Mittelalter, entstehen in der Songwerkstatt die Hits von morgen und Jugendbuchautor Manfred Theisen zeigt den Teilnehmern, wie man sich die Welt schön schreibt – frei nach Pippi Langstrumpfs Lebensmotto: „Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Zu den Geschichten und Gedichten werden im Anschluss Trickfilme gedreht. Und es bleibt noch Zeit zum spielen, ausruhen und kreativ sein.
Betreuungszeit ist täglich von 10 bis 16 Uhr. Die Teilnahme kostet sechzig Euro (inklusive Mittagessen und Getränke), für Geschwister fünfzig Euro. Erstmals werden zwei Stipendien vergeben, die eine kostenlose Teilnahme an der Ferienaktion ermöglichen. Information und Anmeldung bei der Projektleiterin für das Ulla-Hahn-Haus, Julia Gerhard, Telefon (02173) 951-5850.