Aktuell führt die Stadtverwaltung eine Aktualisierung der Bemessungsgrundlage für die Niederschlagswassergebühren durch. Anfang September hatten dafür alle Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer Post von der Stadt erhalten. In vorausgefüllten Fragebogen brauchen die Empfängerinnen und Empfänger nur noch die Richtigkeit der Angaben zu bestätigen oder können diese korrigieren und neu angeben. Zur Unterstützung bei diesem Vorgang bietet die Stadtverwaltung einen Beratungsservice an, der nun bis Freitag, 18. Oktober, verlängert wird.
Die telefonische Beratung unter der Rufnummer +49 2173 951-6600 steht bei Fragen noch bis Freitag, 18. Oktober, zur Verfügung. Eine persönliche Beratung im Rathaus der Stadt Monheim am Rhein findet noch bis Freitag, 11. Oktober, statt. Sie erfolgt in Raum 1312 im Rathaus der Stadt Monheim am Rhein – dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags zusätzlich von 15 bis 17 Uhr. Unterstützt wird die Stadt bei der Beratung und Auswertung der eingereichten Unterlagen durch die Fischer Teamplan Ingenieurbüro GmbH aus Erftstadt.
Bürgerinnen und Bürger, die ein Grundstück besitzen und kein Schreiben erhalten haben, werden gebeten, eine kurze E-Mail an das Postfach niederschlagswassergebuehren@monheim.de zu senden. Darin sollten Angaben zur Anschrift der Grundstückseigentümerin oder des Grundstückseigentümers sowie zur Adresse des Grundstücks, gegebenenfalls mit Flurstück, gemacht werden. (at)