Straßenbauarbeiten auf der Alfred-Nobel-Straße

Der Verkehr wird ab sofort umgeleitet

Die Baustelle an der Alfred-Nobel-Straße geht in die nächste Phase. Ab sofort wird auf dem Abschnitt zwischen der Zufahrt zu Aesica Pharmaceuticals, Rita-Levi-Montalcini-Straße, und dem Heerweg die neue Asphaltdecke aufgebracht. Dafür muss der Abschnitt bis Dienstag, 29. Oktober, für den Verkehr vollgesperrt werden. 

Ab dem 29. Oktober wird der Bauabschnitt dann in den Bereich zwischen der Robert-Koch-Straße und der Zufahrt zu Aesica verlegt. Im Anschluss an diese Arbeiten wird die gesamte Asphaltdecke hergestellt werden, sodass die Alfred-Nobel-Straße voraussichtlich ab Freitag, 29. November, wieder vollständig befahrbar ist.

Während der Arbeiten wird der Autoverkehr aus Hitdorfer Richtung kommend über die Bleer Straße ab dem Plattenspieler-Kreisverkehr auf den Berliner Ring umgeleitet. Von dort aus kann über die Lichtenberger Straße und die Ida-Siekmann-Straße schließlich die Alfred-Nobel-Straße erreicht werden. Autofahrerinnen und Autofahrer, die aus Richtung des Fahnenackers auf die Alfred-Nobel-Straße kommen, können dieselbe Umleitung in umgekehrter Reihenfolge nutzen.

Von der Sperrung betroffen sind die Buslinien SB33 und SB59. Die Linie SB33 in Fahrrichtung Leverkusen wird ab der Haltestelle „Brückenschleeweg“ umgeleitet. Da auf der Umleitungsstrecke keine Haltestellen bedient werden, hält der Bus anschließend erst am „Leverkusen Mitte Bf“ wieder. In Richtung Monheim Mitte wird die Linie SB33 ebenfalls ab der Haltestelle „Leverkusen Mitte Bf“ umgeleitet. Die Haltepunkte „Creative Campus“ und „Landwirtschaftszentrum“ werden auf die Haltestelle „Alfred-Nobel-Straße“ verlegt. Anschließend folgt der Bus wieder dem normalen Linienweg.

Die Linie SB59 in Fahrrichtung Langenfeld wird ab der Haltestelle „Kulturzentrum“ umgeleitet. Die Haltepunkte „Insterburger Straße“, „Albert-Einstein-Straße“, „Malbork-Platz“, „Königsberger Straße“, „Brückenschleeweg“ und „Creative Campus“ entfallen. Nach dem Halt am „Landwirtschaftszentrum“ führt die Umleitung der Linie über die A59, sodass anschließend nur noch die Haltestelle „Langenfeld S“ angefahren wird. Die Fahrt mit der Linie SB59 in Richtung Benrath erfolgt gleichermaßen nur in umgekehrter Reihenfolge. Genauere Informationen zu Umleitungen gibt es auch auf der Website [extern]www.bahnen-monheim.de/fahrtinfos/meldungen.

Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer können die Vollsperrung über die Robert-Koch-Straße und den Heerweg umgehen. (at)

Neue Nachrichten

Feuerwehr verhindert das Übergreifen auf weitere Räume

mehr

Ausstellung im Rathaus lädt zum Entdecken der Fotografien ein

mehr

Aufgrund der großen Nachfrage sind neue Plätze für Kinder ab fünf Jahren geschaffen worden

mehr
Öffnungs-zeiten Telefon Kontakt-formular Mitmach-Portal Monheim-Pass
Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Mo: 09.00 bis 19.00 Uhr
Di: 09.00 bis 19.00 Uhr
Mi: 09.00 bis 19.00 Uhr
Do: 09.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 09.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 09.00 bis 16.00 Uhr


Hier gibt's die kürzesten Wartezeiten!
schließen
Stadtverwaltung & Bürgerbüro:
02173 951-0
Telefonisch erreichen Sie uns zu
folgenden Zeiten:
Mo: 08.00 bis 16.30 Uhr
Di: 08.00 bis 16.30 Uhr
Mi: 08.00 bis 16.30 Uhr
Do: 08.00 bis 19.00 Uhr
Fr: 08.00 bis 12.30 Uhr
schließen
schließen
Mit der Online-Terminvergabe haben Sie die Möglichkeit, längere Wartezeiten zu vermeiden.


Ihr Termin im Bürgerbüro
schließen
Nach oben