Die Weihnachtsrockshow im Sojus 7 gehört zum Weihnachtsfest, wie Christkind, Weihnachtsmann und Co. Seit nunmehr 30 Jahren wird der Vorabend vor Heiligabend dafür genutzt, Heimkehrende und Ortsansässige in die richtige Weihnachtsstimmung zu versetzen. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Gäste wieder auf ein fulminantes Partyerlebnis freuen.
Die „The Gay Chain Gang Brothers Mountain Boys Band“ wird mit einem bunten Mix aus Surf, Blues und alternativer Musik aufwarten. Unter dem Namen „Sojus Christ Superstars“ haben sich zudem 25 aktive Musikerinnen und Musiker zusammengefunden, die auf der Bühne mehr oder weniger bekannte Welthits zum Besten geben werden.
Der Christmasrock im Sojus 7 ist Kult. Im Laufe der Jahre standen am Vorabend des Heiligabends schon Acts wie Depeche Mode, AC/DC, Ramones, Green Day oder Queen in Form von hiesigen Musikerinnen und Musikern auf der Bühne. Ein Höhepunkt der Weihnachtsrockveranstaltungen war 1998 die Show des „Grand Hand Show Orchestra”, bei dem sich unter dem Motto „Las Vegas“ etwa Tom Jones, Cher, Curtis Mayfield, Frank und Nancy Sinatra oder der King das Mikrofon teilten. Über ein Dutzend Musikerinnen und Musikern formten das Orchester und ließen wechselnde Sängerinnen und Sängern im besten Sojus-Licht erscheinen.
Sojus-Leiter Christian Kaindl freut sich schon jetzt auf das Musikerereignis in neuer Location: „Es ist unglaublich, aber wahr. Wir können regulär unsere Weihnachtsparty im neuen Haus feiern.“ Einlass zur Party an der Kapellenstraße 38 ist um 20 Uhr, Karten kosten an der Abendkasse 5 Euro. (tb)