Am Freitag und Samstag, 22. und 23. Dezember, wird es in der modernisierten Holzweg-Passage nach Glühwein und Gebäck duften, denn der belebte Hölzchenmarkt läutet in diesem Jahr das vierte Adventswochenende ein. An beiden Tagen lockt die Baumberger Einkaufspassage von jeweils 11 bis 18 Uhr mit einem breiten kulinarischen Angebot wie Glühwein, Punsch, Poffertjes und herzhaften Speisen wie Gulasch oder mediterraner Kost.
Die zehn Hütten des Hölzchenmarkt werden zudem in diesem Jahr eine breite Palette an Geschenkartikeln präsentieren, darunter finden sich handwerkliche Holzarbeiten, Duftkerzen und Modeschmuck. So verspricht der Markt eine gelungene Mischung aus Tradition, Genuss und einem Hauch von weihnachtlicher Magie. Über das diesjährige Datum des Hölzchenmarktes dürften sich besonders die kurz entschlossenen Einkäuferinnen und Einkäufer freuen, die noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sind. Für alle, die auf dem Hölzchenmarkt nicht fündig werden, haben auch die Geschäfte in der Einkaufspassage an beiden Einkaufstagen geöffnet.
Thomas du Buy, Centermanager der Holzweg-Passage, erfreut sich über die Beliebtheit des Hölzchenmarktes, der in diesem Jahr in die dritte Runde geht: „Wir freuen uns auf alle, die kurz vor Heiligabend die Ruhe finden auf dem Hölzchenmarkt Süffiges und Herzhaftes zu genießen und im besten Fall noch das ein oder andere Geschenk finden, das sich besonders gut unter dem Weihnachtsbaum macht.“
Die Holzweg-Passage lädt dazu ein, die besinnliche Vorweihnachtszeit in festlicher Atmosphäre zu genießen und die letzten Geschenke in einer einzigartigen Umgebung zu besorgen. Auch der Weihnachtsmann wird sich an beiden Tagen mehrmals in der Einkaufspassage zeigen und die kleinen Besucherinnen und Besucher mit süßen Leckereien beschenken. (sd/kt)