Auf dem Eierplatz in Monheim Mitte lässt sich derzeit die Eisbahn samt Winter-Chalet finden. Der Wochenmarkt ist daher auf den Heineparkplatz ausgewichen, der am 14. Dezember von einer freundlichen Weihnachtshelferin besucht wird. Solange der Vorrat reicht, wird sie an Besucherinnen und Besucher des Marktes eine kleine Überraschung verteilen.
Mit dieser besinnlichen Aktion möchte Martin Rosmiarek von der Deutschen Marktgilde, gemeinsam mit seinem Team, den Kundinnen und Kunden für die anhaltende Treue danken und gleichzeitig die Adventszeit ein wenig verschönern. „Der Wochenmarkt ist ein Ort der Begegnung und des Genusses. Gerade in der Weihnachtszeit wollen wir hier eine festliche und herzliche Atmosphäre schaffen“, so Rosmiarek.
Die Adventszeit lädt dazu ein, innezuhalten und die kleinen Freuden des Lebens zu genießen. Der Wochenmarkt bietet hierfür mit seiner großen Auswahl an frischen, regionalen und hochwertigen Produkten den idealen Rahmen. Ob Obst, Gemüse, Fleisch oder Backwaren – die Beschickerinnen und Beschicker stehen mit fachkundiger Beratung bereit.
Der Wochenmarkt findet von 8 bis 13 Uhr statt und lädt zum vorweihnachtlichen Einkaufen, Plaudern und Genießen ein. Nach dem 22. Januar 2025 kehrt der Wochenmarkt wieder an seinen angestammten Platz rund um den Eierplatz zurück. Weitere Informationen zum Wochenmarkt lassen sich jederzeit online oder auf Instagram unter treffpunkt_wochenmarkt nachlesen. (tb)