Wer Lust auf einen abwechslungsreichen Abend mit viel Punkmusik hat, ist am Freitag, 11. April, im Sojus 7 an der Kapellenstraße genau richtig. Ab 20 Uhr sorgen Skassapunka, The Dirtiest und Torpedo Mayer für einen energiegeladenen Konzertabend.
Die Band Torpedo Mayer ist vielen Monheimerinnen und Monheimern bereits bekannt. Die Punkrock-Band vereint gestandene Monheimer Musiker, die zuvor in Bands wie Flaschenkindær, Mighty Hallelujah Terzett, Gigolo Lounge und Kwirl gespielt haben. Torpedo Mayer eröffnen den Abend also mit einem Heimspiel. Weiter geht es dann mit Garage-Punk aus Italien von der Band The Dirtiest. In ihren Texten zeigt die Band ihre tiefe Abneigung gegenüber dem Status Quo in Italien und die tiefe Liebe für Punkrock und all ihre Kumpels in der Szene. Musikalisch erinnern sie an die Ramones, lassen aber eine starke italienische Note einfließen. Der Headliner des Abends, die Ska-Punk-Band Skassapunka, ist für ihre antifaschistischen Texte bekannt. Die Band aus Italien spielte bereits mit Größen der italienischen und internationalen Ska- und Punk-Szene, darunter The Locos und The Real McKenzies.
Der Einlass beginnt um 19 Uhr und Konzertbeginn ist um 20 Uhr. An der Abendkasse sind Tickets für 15 Euro beziehungsweise ermäßigt für 12 Euro erhältlich. Tickets sind auch vergünstigt im Vorverkauf unter www.sojus.ticket.io verfügbar. (pm)