Das Sojus 7 hat am Samstag, 1. Februar, ganz besondere Gäste zu Besuch. Die Pogues-Tribute-Band „The Old Mon Drag“ lässt die berühmten Songs der irischen Folk-Punk-Band rund um Shane MacGowan wiederaufleben. Dabei verwandelt sie das Café des Sojus 7 in einen irischen Pub. Den Abend eröffnet der aus dem Ruhrgebiet stammende Singer-Songwriter Andre Sinner.
Lokale Musikerinnen und Musiker aus Monheim am Rhein und Umgebung, darunter zum Bespiel Köln und Krefeld, haben sich zusammengeschlossen, um die unvergesslichen Songs der irischen Band The Pogues zu Ehren ihres im November 2023 verstorbenen Frontmanns Shane MacGowan live zu präsentieren.
Musikalisch wird der Abend von Andre Sinner eröffnet. Der Singer-Songwriter aus dem Ruhrgebiet war bereits vor vier Jahren Teil einer Sojus-7-Konzertreihe und wird am 1. Februar erneut zu Gast im Café des Sojus 7 sein. Er selbst ist irgendwo zwischen Ruhrpott-Punk und irischen Trinkliedern angesiedelt und erzählt in seinen Songs von der Nacht, dem Leben im Moment, der Melancholie, der Liebe und der Wut.
Speziell für diesen Abend steht irisches Bier auf der Getränkekarte des Sojus 7. Alle Pogues-Fans und Liebhaberinnen sowie Liebhaber irischer Folk-Musik sind herzlich dazu eingeladen, einen Abend lang in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam in Erinnerungen an den Sänger Shane MacGowan zu schwelgen. Der Einlass beginnt um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei. (tb)