Metal-Fans kommen im Sojus 7 zum Ende des Jahres noch einmal voll und ganz auf ihre Kosten. Die ehrenamtliche Initiative Iron Cult Demonheim lädt zur vierteljährlich stattfindenden Metal-Party „Schwermetall Café“ und zum ersten Teil der neuen Konzertreihe „Iron Ritual“ ein. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf.
Das „Schwermetall Café“ findet am Freitag, 16. November, zum zweiten Mal statt. Ab 20 Uhr können Besucherinnen und Besucher zu einem Mix aus Old-School-Heavy-, Black-, Death- und Thrash-Metal feiern. Die harten Riffs werden live von DJs aufgelegt und sorgen so für eine ausgelassene Atmosphäre. Der Eintritt ist frei.
Bei der neuen Konzertreihe „Iron Ritual“ sorgen die drei Metal-Bands Bands Morast, Old Mother Hell und High Warden am Freitag, 6. Dezember, für einen unvergesslichen Abend im Sojus 7. Morast lässt besonders bei Death-Metal-Fans die Herzen höherschlagen. Sie überzeugen mit düsteren, schweren Klängen. Die Band Old Mother Hell begeistert sein Publikum mit kraftvollen, erdigen und herben Sounds. High Warden aus Münster spielen eine eigenwillige Mischung aus epischem Heavy- und Doom-Metal, inspiriert von Bands wie Reverend Bizarre und Bathory. Der Sound ist erdig und roh, mit eindringlichem Gesang und Texten, die sich an Fantasy- und historischen Motiven orientieren. Der Einlass für das Konzert beginnt um 19:30 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 20:15 Uhr. Karten kosten an der Abendkasse 20 Euro oder können im Vorverkauf für 15 Euro über die Website www.sojus.de erworben werden. (at)