Sechs Stunden Programm für Kinder, Eltern und die ganze Familie – das bietet zum neunten Mal der Monheimer Kinder-Tag am Sonntag, 24. Juni. „Beim größten Kinderfest im Stadtgebiet gilt wie immer freier Eintritt“, lädt Koordinator Marc Serafin von der städtischen Jugendförderung ein.
Von 11 bis 17 Uhr präsentieren sich im Park an der Kapellenstraße mehr als fünfzig Träger und Akteure der Kinder- und Jugendarbeit mit Information, Aktion und Unterhaltung. Damit genug Platz für alles ist, ist die Kapellenstraße zwischen Graben- und Turmstraße von 8 bis 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt.
Aus dem Angebot: Bauspielplatz, Kistenklettern, Spielzeug-Flohmarkt, Stockbrotbacken, Gokart-Parcours, Skaten, Biken und Streetball, Drehleiter und andere Fahrzeuge der Feuerwehr, der Polizei, der Hilfsverbände, Rettungsboot der DLRG und Bus der Bahnen der Stadt Monheim.
Auf der Freilichtbühne läuft ebenfalls von 11 bis 17 Uhr ein bunt gemischtes Musik- und Tanzprogramm mit Beiträgen aus der Monheimer Kinder- und Jugendkultur. Schulen, Vereine und viele andere beteiligen sich daran. Moderator ist Alexander Oehme. Um 13 Uhr ergreifen Bürgermeister Daniel Zimmermann und Jugendamtsleiterin Annette Berg das Wort.
Im Park-Café sind Speisen und Getränke erhältlich. Auch der große Mo.Ki-Kuchenstand ist wieder aufgebaut.
Lageplan der Stände
Liste der Akteure
Programm auf der Freilichtbühne